Vereinsfuehrung
Vorlesen
Autor*in: Dirk Schröter

Oft werden Sportmarketing, Sportwerbung und Sportsponsoring in einen Topf geworben. Doch es gibt Unterschiede. Wir beschreiben die Begriffe. Außerdem erfahren Sie, was sich hinter Marketing im Sport und Marketing mit Sport verbirgt.


Autor*in: Dirk Schröter

Der zukunftsfähige Sportverein kommt am Thema Marketing nicht mehr vorbei. Warum ist das so?


Autor*in: Dirk Schröter

Marketing im Sportverein ist die Planung, Koordination und Kontrolle aller auf die aktuellen und potenziellen Märkte ausgerichteten Vereinsaktivitäten. Sportvereine müssen ihr Marketing an den Bedürfnissen ihrer Zielgruppen ausrichten.


Autor*in: Dirk Schröter

Wie wird der Marketingbereich in die Vereinsorganisation eingebunden? Übernimmt der Vorstand diese Aufgabe? Wird ein Ressort „Marketing“ geschaffen? Welche anderen Konstruktionen sind denkbar?