Vereinsfuehrung
Vorlesen
Autor*in: Dirk Schröter

Affiliate Marketing ist eine Kooperation zwischen Anbietern und Vertriebspartnern (Affiliates). Affiliates bewerben auf ihren Onlinepräsenzen Angebote des Anbieters und erhalten dafür eine Provision. Sportvereine können Affiliate und Anbieter sein.


Autor*in: Isabelle Weyand

Für die Gestaltung und Realisierungsphase der Vertriebspolitik muss unterschieden werden, welche Art von Produkten der Verein anbietet.


Autor*in: Isabelle Weyand

Im Anschluss an den Themenbereich Vertrieb erhalten Sie die Möglichkeit, ihre Vertriebssituation im Verein zu überprüfen. Machen Sie eine Checkliste!


Autor*in: Isabelle Weyand

Vertriebspolitik gestalten meint auch, dass der Verein sich mit der Art und Weise der Kontaktaufnahme zum (potenziellen) Mitglied auseinandersetzt und das Vertriebsmedium variiert.


Autor*in: Isabelle Weyand

Mit wem kann der Verein Kooperation eingehen? Was nutzen sie ihm? Fragen, die im Folgenden geklärt werden.


Autor*in: Isabelle Weyand

Vertriebspolitik heißt für den Verein auch, die Vertriebswege zu optimieren. Die Dienstleistungen im Verein verdienen hierbei besondere Beachtung.